MENU

Kontakieren Sie uns:  Siehe Abteilungsleiter|  info@tv-herxheim.de

News/Aktuelles

plakat01-fruehjahr.jpg

Laufende Kurse

 03_plakat01-oktober-2023.jpg

Berichte:
04.11.2023: Salsa-Workshop

________________________plakat02-salsa-2023.jpg                    

Am letzen Samstag war richtiges Herbstwetter. Doch mit den karibischen Klängen und viel Spaß kam im Salsa-Workshop schon fast Urlaubsfeeling auf. Leider hatten wir krankheitsbedingt ein paar Ausfälle und so waren wir mit 5 Paaren am Start. Los ging es mit den Grundschritten und schon waren wir im Salsa-Modus.

Danach zeigte uns Joe weitere Figuren und Drehungen. Trotz kaltem Wetter wurde uns mittlerweile recht warm, so das uns eine Pause ganz gelegen kam.

Bei Tortilla-Chips mit Salsa-Soße, Laugengebäck und Kuchen stärkten wir uns und hatten Zeit für einen kurzen Plausch.

Nach der Pause kam noch ein kurzer Theorieteil zur Musik, bevor wir wieder ins Tanzen einstiegen.

Die drei Stunden vergingen wie im Flug und schon waren wir am Ende angekommen.

Es war anstrengend, lustig und hat viel Spaß gemacht. Wir haben viel gelernt und viel gelacht.

E.K.

26.05.2023: Tanzkurse 

 02_plakat01-mai-2023.jpg

______________________________         

Unsere neuen Tanzkurse haben begonnen. Es gab nach der Coronazeit ein Wiedersehen mit Tänzer aus früheren Kursen. Aber wir durften auch neue Paare kennenlernen. Wir zeigten was wir schon konnten und unser Tanzlehrer Joe konnte sich ein Bild vom tänzerischen Know-How der Gruppen machen. Speziell beim Discofox-Kurs zeigten wir unser hohes Niveau, sodass Joe gleich eine schwierige Figur für die erste Stunde auswählte. Schnell waren die ersten Stunden vorüber. Alle hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste mal. E.K.

22.04.2023: Diskofox-Workshop

 01_plakat02-april-2023.jpg ______________________________         

Fünf Paare und unser Tanzlehrer Joe trafen und im großen Saal im Pfarrheim. Es standen drei intensive Stunden Discofox auf dem Programm.  Wir tanzeten uns warm und Joe konnte die tänzerischen Fähigkeiten beobachgen. Nun wurde Technik, Führung, Takt und Haltung geschult und geübt. Das Erlernet wurde immer gleich tänzerisch in die Tat umgesetzt. Nach knapp 2 Stunden hatten wir uns eine Pause verdient. Wieder wurden wir von Christiane mit Kuchen verwöhnt. Danach waren wir gestärkt und konnten in die zweite Halbzeit  einsteigen. Die Musik wurde schneller und uns wurde beim Tanzen richtig warm. Wie beim Auffischungskurs hatten wir viel gelernt, noch mehr gelacht und zusammen viel Spaß. E.K.

25.03.2023: Standard/Latein Auffrischungskurs

02_plakat02-maerz-2023.jpg  ______________________________         

Sechs Paare und unser Tanzlehrer Joe trafen sich zum Standard/Latein Auffrischungskurs im Tanzsaal des Jugendzentrums. Nach einer kurzen Vorstellung und Austausch von Wünschen ging es auch schon los. Zuerst noch sehr behutsam, doch Joe sah schnell, dass wir alle heiß waren. Darauf stellte er sich schnell ein. Nun wurde es auch uns Tänzer tatsächlich warm, sodass wir uns zur Halbzeit die Pause verdient hatten. Der Kuchen von Christiane brachte uns die notwendige Energie für die zweite Halbzeit. Auch diese ist im Fluge vergangen uns schon war der Kurs zu ende. Wir haben viel gelernt, viel gelacht und freuen uns schon auf das nächste Mal. E.K.