Kontakieren Sie uns:  Siehe Abteilungsleiter|  info@tv-herxheim.de

Bericht zur diesjährigen Generalversammlung

Nach 12 Jahren bzw. 2 Jahren traten Thomas Hans als 1. Vorsitzender und Kathrin Fetsch als 2. Vorsitzende bei der diesjährigen Generalversammlung jeweils aus persönlichen Gründen nicht mehr an.

Kathrin Fetsch begrüßte zu Beginn viele Mitglieder des TV Herxheim zur diesjährigen Generalversammlung. Nach einer Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder berichtete Kathrin vom vergangenen Jahr. Nach der Pandemie war in den Abteilungen weitestgehend wieder ein normaler Trainingsbetrieb möglich. Das Vereinsleben hat sich wieder weitestgehend normalisiert und auch sowohl der Jedermann-Triathlon als auch der Abendstraßenlauf wurden wieder durchgeführt.

Kassenwartin Nicole Derichs berichtete über die Einnahmen und Ausgaben des abgelaufenen Kalenderjahres.

Die Abteilungsleiter gaben einen Überblick über die Aktivitäten des abgelaufenen und auch des kommenden Kalenderjahres. Leider wird der Jedermann-Triathlon dieses Jahr nicht durchgeführt. Der Abendstraßenlauf findet am 25.08.2023 statt. Eingebettet sind die Pfalzmeisterschaften über 10 km auf der Straße.

Die Kassenprüfer Walter Reible und Angelika Kläge berichteten über eine geordnete Kassenführung so dass die Vorstandschaft für das abgelaufene Geschäftsjahr einstimmig entlastet wurde.

Sodann wurden die Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes sowie der Abteilungsleiter durch Wahlleiterin Eva Kunz durchgeführt.

Diese brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender: Markus Seither

2. Vorsitzender: Walter Reible

Schriftführerin: Karin Mohr

Kassenwartin: Nicole Derichs

Beauftragter für abteilungsübergreifende Veranstaltungen: Michael Kunz

Abteilungsleitung Leichtathletik: Max Klein und Tammy Hellmann

Abteilungsleitung Tanzsport: Eva Kunz

Abteilungsleitung Triathlon: Simone Brück

Abteilungsleitung Turnen: Nathalie Schlindwein und Rosa Herzenstiel

Abteilungsleitung Volleyball: Kai Fischer und Janine Volgmann

Sportabzeichen: Udo Detzel und Matthias Kern

Kassenprüfer: Angelika Kläge und Kathrin Fetsch

Einstimmig wurde die Anhebung der Übungsleiterpauschalen für Helfer und Übungsleiter beschlossen.

Abschließend wurde ausführlich über die Planungen der 1250-Jahr-Feier informiert. Der TV Herxheim betreibt mit den Südpfalzlerchen und dem CV Narrhalla Herxheim einen Stand in der Villa Wieser. Während des Festwochenendes vom 16. bis 18.06.2023 ist ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm geplant. Man darf sehr gespannt sein. Schon jetzt sind die Gäste herzlich eingeladen.

gesamtvorstand.jpg

verabschiedung.jpg