Eltern-Kind-Turnen

Ende 2010 wurde das Turnangebot um ein Eltern-Kind-Turnen ergänzt. Das Angebot richtet sich an Kinder von 15 Monaten bis 3 1/2 Jahren. Sinn und Zweck des Eltern-Kind-Turnen ist es möglichst früh mit der Bewegungsförderung des Kindes zu beginnen. Unter Anleitung des Übungsleiters wird spielerisch und unter Hinzunahme von Turngeräten, die Motorik des Kindes sowie die Koordination von Bewegungsabläufen trainiert. Neben dem Erkunden abwechslungsreicher Bewegungsbaustellen und Kleingeräten, runden gemeinsame Sing- und Bewegungsspiele das Angebot ab.

Die Kinder genießen Intensivzeit mit einer Begleitperson und gleichzeitig das Interagieren mit Gleichaltrigen. Besonders bei sehr kleinen Kindern nimmt beim Eltern-Kind-Turnen der körperliche Kontakt mit den Eltern einen großen Stellenwert ein. Nicht selten entdecken Eltern hierbei bereits bestimmte sportliche Vorlieben des Kindes, die später weiter gefördert werden können. Mit zunehmenden Alter der Kinder, wird jedoch der Kontakt zu den Gleichaltrigen der Turngruppe wichtiger. Dies ist der Punkt, an dem das Eltern-Kind-Turnen zum Kinderturnen wird.

Gruppengröße: ca. 18 Teilnehmer

Akuell sind die Trainingsstunde vollbesetzt. Ihr werdet von Laura in eine der 3 Gruppen zugeteilt.

Deshalb wird bei Interesse um vorherige Anmeldung unter Laura.zieselkI7DxV2YxZgHkLbY3rSgTcWsYx4Rtv-herxheim.de gebeten!

Trainingsgruppe

1 - 3 Jahre