MENU

Kontakieren Sie uns:  Siehe Abteilungsleiter|  info@tv-herxheim.de

Aktuelles

Am 30. Juni war es wieder soweit: das Triathlonteam des TV Herxheim veranstaltete bereits zum 17. Mal seinen beliebten Triathlon. Unsere Veranstaltung ist mittlerweile sehr weit verbreitet. "Einen kleinen Kurzurlaub in Herxheim verbinden wir mit dem Triathlon", so das Feedback eine Familie aus Trier. Aber auch regionale Starter aus den umliegenden Vereinen und Dörfern, bevorzugen  immer wieder gerne einen Start in Herxheim.

Auch dieses Jahr gab es mit 225 Startern einen neuen Teilnehmerrekord. Besonders viele Schüler und Jugendliche nutzen mittlerweile unsere Veranstaltung, um mal "Triathlonluft" zu schnuppern.

Traditionell haben wir wieder auf gutes Wetter gehofft, einige haben es mit ihren Wünschen dabei wohl etwas übertrieben, denn für den Sonntag Nachmittag waren rd 40 Grad Celsius vorhergesagt. Kurzfristig haben wir daher auf die heißen Temperaturen reagiert, die Laufstrecke in den Schatten verlegt und zusätzliche Erfrischungsstellen angeboten.

Leider schien die Hitze bei einigen Schwimmbadbesuchern ihre Wirkung zu zeigen. Da das  Schwimmerbecker bis 12 Uhr nicht für die Allgemeinheit zur Verfügung stand, kochten die Emotionen der "Nulltoleranzler" hoch. Helfer, die für die Sicherheit von Teilnehmern und Zuschauern zu sorgen hatten, wurden teilweise auf das Übelste beschimpft. Absperrungen wurden missachtet, wurden sogar beiseite geräumt um keinen Meter zuviel laufen zu müssen. Ein Verhalten, welches  wir als verantwortliche Veranstalter in keinster Weise tolerieren können. Hier werden wir uns mit der Gemeinde, dem Waldfreibad und der Polizei verständigen müssen, um derartige Ausfälle in Zukunft zu vermeiden!

Ein Riesendankeschön an alle Helfer, die ihren Beitrag zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben. Insgesamt waren rd 70 Personen im Einsatz, jeder Einzelne wurde gebraucht: ohne eure Unterstützung ist der Herxheimer Triathlon in seiner jetzigen Form undenkbar. Ebenso gilt unser Dank allen Kuchenspendern und dem DRK Ortsverein Herxheim e.V. , der mit zwei Personen und einem Fahrzeug für alle Eventualitäten bereit stand.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren, die uns in vielfältigster Weise unterstützt haben:

Gemeindewerke und das Waldfreibad Herxheim

Bäckerei Trauth Herxheim

Bäckerei Kerner

Heo GmbH

Oakie Doakie Dice

Sero GmbH Rohrbach

Ranch Herxheim

Frick Karosserie + Lack

Werkers Welt

Bella Vitalis Gesundheitszentrum

Klang- und Massagepraxis Bernd Gauly

Druckerei Nunnenmann

Getränke Felix GmbH

Verein SÜW

Ernst Rung AG

Und der Sparkasse Südliche Weinstrasse als Titelsponsor

 

Über die Ortsgrenzen hinaus wurden wir unterstützt von: 

Verla Magnesium

Mühle Gessmann Hopfs Müsli

Radshop Seither

Eichi's Laufladen

Resinnovation GmbH

Basica

Bitburger Brauerei

Zapf Frischgemüse

Natural organics

Sankt Bernhard Sport - Active3

Keine 48 Std mehr bis zum ersten Start am kommenden Sonntag. Das Wetter bleibt hochsommerlich, daher haben wir uns entschlossen, die Laufstrecke anzupassen und euch nicht auf die komplette Sandbahnrunde zu schicken. Stattdessen gibt es dieses Jahr eine  verkürzte Runde, die dafür 5x gelaufen werden muss. Mehr Schatten, dennoch etwas Sandbahnfeeling. Dort gibt es auch eine zusätzliche „Erfrischungsstelle“ - lasst euch überraschen.

laufstrecke-2019.jpeg