Kontakieren Sie uns:  Siehe Abteilungsleiter|  info@tv-herxheim.de

Abt. Gesundheitssport - Ära geht zu Ende

Am 05. Dezember fanden die letzten Übungsstunden der Herzsportsportgruppe und der Präventionsgruppe Herz-Kreislauf statt. TVH-Vorsitzender Thomas Hans ließ es sich nicht nehmen Friederike Eck persönlich für ihre langjährige Übungsleitertätigkeit zu danken und sie im Kreis ihrer Gruppe zu verabschieden.

181205_verabschiedung_eck_komprimiert.jpg

Friederike war seit 1994 im Verein engagiert. Zunächst als Trainerin im Bereich Leichtathletik und Frauengymnastik, später dann zusammen mit Monika Müller als Basic Instructor für Nordic Walking. Ab 1999 begann der Aufbau der Herzsportgruppe. Die zeitaufwendige Ausbildung erwarb Friederike in den Jahren 1998 und 2000. Neben den Übungsstunden musste auch immer die Abrechnung mit den Krankenkassen erledigt werden. Voraussetzung für die Kostenübernahme durch die Krankenkassen ist u.a. die Anwesenheit eines Arztes.

Der TVH bedankt sich daher auch bei allen assistierenden Ärzten, ohne deren Aufsicht die Kurse nicht durchführbar gewesen wären. Bis zuletzt unterstützten uns Jolanda Jentsch, Dr. Efthimios Kefalas, Dr. Hans Maurer, Dr. Hans-Josef Werner und Joachim Wilhelmi.

Leider gibt es momentan niemanden in den eigenen Reihen, der über die entsprechende Qualifikation verfügt, um die direkte Nachfolge übernehmen zu können. Den Teilnehmern der beiden Gruppen bleibt daher momentan leider nur die Möglichkeit sich nach Alternativen bei anderen Vereinen umzusehen.

Vielen Dank.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert, benötigt aber noch die manuelle Freischaltung durch einen Administrator.

Neuen Kommentar verfassen