TVH erhält AOK-Gesundheitspreis

Im September fand das Landesjugendsportfest in Herxheim statt. Dabei wurden wir auf den AOK-Gesundheitspreis aufmerksam, der alle drei Monate gemeinsam von AOK Rheinland-Pfalz/ Saarland und Sportjugend Pfalz verliehen wird, um die sportliche Jugendarbeit zu unterstützen. Kurzerhand wurde eine Bewerbung eingereicht, die auch prompt erfolgreich war.

Die Preisverleihung erfolgte dann am 07. November in Herxheim. Der mit 500 Euro dotierte Preis wurde vom AOK-Marketingchef Gerhard Kruppenbacher überreicht. In seiner Laudatio würdigte er, dass derzeit über 360 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren in den verschiedenen Abteilungen des TVH aktiv sind. Auch die erfolgreichen Kooperationen im Bereich Handball und Volleyball mit der Grundschule Herxheim und dem Pamina-Schulzentrum wurden hervorgehoben.

Bewertet wurden allerdings weniger sportliche Erfolge als vielmehr das komplette Bewegungsangebot, das die Gesundheit stärkt, soziales Lernen fördert und gesellschaftliche Werte vermittelt. So soll der Vereinsjugend ein ganzjähriges Angebot bereitgestellt werden, damit sie einerseits durch gemeinschaftliche Aktionen zusammenfinden und sie andererseits auch frühzeitig mit Spaß und Freude dem Verein verbunden sind.

Vom Sportbund Pfalz gratulierten Peter Conrad und Sportkreisvorsitzender Martin Jüllig. Hedi Braun und Franz-Ludwig Trauth, beide selbst TVH-Mitglieder, waren bei der Preisverleihung ebenfalls anwesend und überbrachten die Glückwünsche von Orts- und Verbandsgemeinde.

aok-gesundheitspreis1.jpg

aok-gesundheitspreis2.jpg

Der Preis wurde dem Gesamtverein verliehen, aber letztlich gebührt er in erster Linie auch allen Trainern und Vereinsfunktionären. Ohne das ehrenamtliche Engagement wäre der Übungsbetrieb nicht denkbar. Wer Interesse hat sich im Turnverein als Trainer oder in anderer Funktion einzubringen, ist jederzeit herzlich willkommen.

Vielen Dank.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert, benötigt aber noch die manuelle Freischaltung durch einen Administrator.

Neuen Kommentar verfassen