MENU

Kontakieren Sie uns:  Siehe Abteilungsleiter|  info@tv-herxheim.de

Winterlaufserie Rheinzabern - 10 km

Am vergangen Sonntag fand der erste Lauf über 10km der 37. Winterlaufserie des TV Rheinzabern statt. 

In der Nacht hatte es geschneit, sodass nun auch endlich der Winter in der Südpfalz eingetroffen ist und die Serie ihrem Namen alle Ehre machen konnte. Dies machte dem Veranstalter in den frühen Morgenstunden noch ordentlich zu schaffen, denn es galt die Strecke zu räumen und von Glätte zu befreien. Dies gelang dem TV Rheinzabern recht ordentlich, sodass dennoch pünktlich gestartet werden konnte. An dieser Stelle ein großes Lob an den Verein und die Vielzahl der beteiligten Helfer. 

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ging das große Starterfeld auf die teils noch rutschige Strecke durch Rheinzabern und das angrenzende Hatzenbühl. 990 Teilnehmer erreichten das Ziel, sodass die 1000er Marke nur knapp verfehlt wurde. 

13 Herxheimer Atheleten ließen sich den Start beim Klassiker nicht nehmen und gingen trotz der Weihnachtsfeier am Vorabend an den Start.

Gerade in der MHK und in der M30 wurden starke Ergebnisse erzielt, sodass dies auf gute Saison mit Erfolgen in Mannschaftswertungen hoffen lässt.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Laubersheimer Christian, 36:58 min, 40. Platz MHK

Rath Stephan, 37:27 min, 18. Platz M30

Struppler Erik, 40:11 min, 21. Platz M35

Müller Daniel, 40:38 min, 24. Platz M30

Nunnenmann Philipp, 41:12 min, 66. Platz MHK

Albrecht Mattes, 42:41 min, 73. Platz MHK

Grießbaum Luisa, 46:18 min, 29. Platz WHK

Fischer Frank, 49:26 min, 48. Platz M50

Brück Christina, 49:57 min, 9. Platz W50

Seither Kathi, 50:25 min, 4. Platz W55

Grimm Jörg, 51:33 min, 53. Platz M55

Brück Simone, 51:52 min, 12. Platz W50

Heuser Katja, 55:36 min, 20. Platz W40

181216_rheinzabern_10km.jpg


Vielen Dank.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert, benötigt aber noch die manuelle Freischaltung durch einen Administrator.

Neuen Kommentar verfassen