MENU

Kontakieren Sie uns:  Siehe Abteilungsleiter|  info@tv-herxheim.de

Herxheimer Benefiz Waldlauf

Mit Abstand laufen und Bewegungsprojekte in Herxheim

im Kinder- und Jugendbereich unterstützen

Da uns in diesem Jahr weder die Ausrichtung unseres Abendsportfestes noch des Abendstraßenlaufs möglich ist haben wir uns dazu entschlossen wenigstens eine virtuelle Veranstaltung auszurichten.

Als Datum haben wir den ursprünglichen Abendstraßenlauftermin am 21. August angesetzt und bis Sonntag 23. August verlängert. Innerhalb dieses Zeitfensters kann die Startzeit frei gewählt werden. Als Streckenlänge bieten wir 5 km (1 Runde) und 10 km (2 Runden) an. Es können aber auch beide Strecken gelaufen werden, z.B. 5 km Freitags und 10 km Sonntags. Die Laufstrecke ist ein 5 km langer Rundkurs im Herxheimer Wald (Rheinzaberner Päddel - Ochsenweg) mit Start und Ziel bei der Grillhütte. Die Strecke wird im Veranstaltungszeitraum komplett markiert und ausgeschildert sein.

Um die erzielten Leistungen untereinander vergleichen zu können empfehlen wir die von uns vorgegebene Strecke zu nutzen. Es steht aber jedem Teilnehmer frei sich selbst eine genauso lange Strecke zu suchen und dann die erzielte Laufzeit über den Link in der Anmeldebestätigung hochzuladen. Da wir selbst keine Zeitmessung durchführen ist jeder selbst für seine Zeitnahme verantwortlich.

Um den Anreiz zum Starten zu erhöhen haben wir entschieden die Veranstaltung einem guten Zweck zu widmen:

Alle Erlöse aus der Veranstaltung gehen komplett an zwei Herxheimer Institutionen, die Bewegungsprojekte im Kinder- und Jugendbereich unterstützen. Ein Teil fließt an die Bewegungskindertagesstätte „Am Niederteich“, mit der wir bereits in den Vorjahren am Abendstraßenlauf kooperiert haben. Die andere Hälfte kommt dem Therapeutischen Reiten zugute, damit diese einzigartige Einrichtung in der Südpfalz für Mensch und Tier erhalten werden kann.

Besonders freut uns, dass die Sparkasse Südliche Weinstraße uns auch in diesem schwierigen Jahr wieder unterstützen wird. Vielen Dank dafür!

logo_sparkasse_suew.jpg

   

Alle weiteren Infos in der Ausschreibung:                                                                                   

Ausschreibung

Ergebnisse

Streckenpläne

5 km / 10 km

Hinweise zum Datenschutz

Hygienerichtlinien

Alle Starter verpflichten sich mit ihrer Teilnahme, die am Veranstaltungsort aktuell gültigen Kontaktbestimmungen bzgl. des Infektionsschutzes einzuhalten. Der Veranstalter kann bei Verstoß nicht haftbar gemacht werden, da der Lauf nicht als Aufruf zu einer Gruppenveranstaltung zu sehen ist.

Anreise und Parkmöglichkeiten

Start und Ziel befinden sich am Ochsenweg in unmittelbarer Nähe zur Herxheimer Grillhütte (Am Kleinwald 41, 76863 Herxheim).

grillhuette_herxheim_800x389px.jpg

    

  


 

start-ziel_ochsenweg_800x389px.jpg