TV-Herxheim e.V. 1892

Presse

TVH II - SC Mutterstadt III 3:0 (25:13; 25:9; 25:3); TVH II - VSG Edigheim 3:0 (25:18; 25:21; 25:12)

Amtsblatt vom 20.11.2009

TVH-Damen behaupten die Tabellenführung

Sehr erfolgreich verlief der Heimspieltag der zweiten Damenmannschaft in der Kreisliga. Beide Spiele konnten souverän mit jeweils 3:0 Sätzen gewonnen werden. Gegen das Tabellenschlusslicht des SC Mutterstadt III brachten die Herxheimerinnen nach einer anfänglichen Findungsphase ihr Spiel sehr geordnet durch und siegten problemlos mit 25:13, 25:9 und 25:3 Punkten. Gegen den zweiten Gegner der VSG Edigheim hatte die zweite Damenmannschaft mehr Gegenwehr erwartet. Hatte man doch in der vergangenen Saison gegen die fast identisch spielende Mannschaft noch sein Heimspiel verloren, spielten die TVH-Mädels am vergangenen Sonntag sehr druckvoll im Angriff, so dass die Edigheimerinnen in ihren Abwehrbemühungen oft zu Fehlern gezwungen wurden. Die logische Konsequenz war der klare Spielausgang mit 25:18, 25:21 und 25:12 Punkten mit anschließendem Dank an die Zuschauer in der Herxheimer Grundschulhalle.