TV-Herxheim e.V. 1892

TS Germersheim IV - TVH II 1:3 (14:25; 17:25; 25:15; 11:25)

Amtsblatt vom 21.01.2010

Im ersten Spiel der Rückrunde mussten wir zu unserem Tabellnachbarn und Mitaufstiegsfavoriten TS Germersheim. Alle Spielerinnen waren hoch motiviert, konnten doch schon die Weichen für eine gute Rückrunde gestellt werden. Vom ersten Ball an dominierten die TVH-Spielerinnen und konnten durch eine souveräne Annahme, starke Angriffe und gute Blocks die ersten beiden Sätze mit 25:14 und 25:17 für sich entscheiden. Bedingt durch die Verletzung von Silja Will (an dieser Stelle gute Besserung), nahm Christoph Gehrlein einige personelle Veränderungen vor, die die Mannschaft etwas verunsicherte und der Satz folgerichtig mit 15:25 abgegeben wurde. Im vierten Satz hatten sich die Herxheimerinnen aber wieder gefangen und konnten ihr ganze Stärke ausspielen. Ungefährdet wurde der letzte Satz mit 25:11 Punkten gewonnen und der TVH konnte sich dadurch an der Tabellenspitze weiter festsetzen.